Können, Klarheit, Empathie und Authenthizität sind Grundlage meines Coachings.

Wir finden immer die Lösungen, die zu Ihnen passen!
Meine Denk -und Arbeitsweise ist einerseits von meiner naturwissenschaftlichen Herkunft als Pharmazeutin und Doktorin der Biochemie geprägt. Andererseits habe ich eine hohe Kompezenz und viel Erfahrung als Coach im Umgang mit Menschen und ihren Bedürfnissen. Damit besitze ich die mentale und emotionale Flexibilität, die verschiedenen Ebenen eines Problems optimal zu erfassen und die angemessene Vorgehensweise zu wählen.

Im Anschluss an die Ausbildung als Biologisch-technische Assistentin, habe ich Pharmazie studiert und bin approbierte Apothekerin. Danach habe ich mein Promotionsstudium Chemie als Doktorin der Naturwissenschaften (Biochemie) abgeschlossen. Seit über 20 Jahren unterrichte ich als angestellte Dozentin leidenschaftlich gerne an der Bernd-Blindow-Schule Schwentinental angehende Pharmazeutisch-Technische AssistentInnen (PTA)  für verschiedene Fächer. Zu meinen Lieblingsthemen gehören hier Kommunikation, Beratung und Ernährungslehre.
Die menschliche Psyche und neurobiologische Themen haben mich immer schon fasziniert. Daher habe ich mich in seriösen und umfassenden Ausbildungen in Coaching und Therapie spezialisiert. Seit über 15 Jahren bin ich selbstständiger Coach für Menschen, die ein erfolgreiches und zufriedenes Arbeits- und Privatleben führen möchten.

Führungskräfte, Beamte, Angestellte, AkademikerInnen im öffentlichen Dienst (Verwaltung, Ministerien, Lehrkräfte ) unterstütze ich regelmäßig professionell bei verschiedensten beruflichen Herausforderungen.
Private KlientInnen nutzen mein Angebot, um ihr privates und berufliches Leben gesünder, erfolgreicher und glücklicher zu gestalten.
Frauen in Umbruchsituationen, unterstütze ich dabei, sich positiv zu verändern (Entscheidungen, Selbstwert,  Konflikte/ Krisen meistern etc.)

Meine Ausbildung als Coach und Therapeutin ist fundiert und ich bilde mich selbstverständlich regelmäßig weiter.
Unter anderem besitze  ich folgende anerkannte und zertifizierte Abschlüsse:
– Hypnose-Master TMI (TherMedius Institut)
– Coach (Advanced Studies, Pallasch, Universität Kiel)
– Hochschulcoach (Universität Kiel)
– WingWave-Coach / EMDR (Eilert-Akademie, Berlin)
– Business-und Work-Health-Coach für Systemische Kurzzeitkonzepte (Besser-Siegmund-Institut, Hamburg)
– NLP-Practitioner und NLP-Master DVNLP (Stumpf, Berlin; Hamm, Kiel)
– Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie PEP (Bohne, Hannover)
– Prozessorientierte Beratung von langzeitarbeitslosen Menschen (Job Kontur Obitz, Kiel)
– Heilpraktiker für Psychotherapie (Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz)